Sport Aktuell

1. Bundesliga Damen

Team Ladival TC Bad Vilbel weiterhin Spitzenreiter

Die Bad Vilbeler 1. Bundesliga Damenmannschaft hat auch das zweite Heimspiel gegen den DTV Hannover gewonnen. Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer absolutes Weltklassetennis. Unter den Augen von Hessens Innenminister Peter Beuth kam die Entscheidung in der Partie erst im Doppel. Bibiane Schoofs mit Partnerin Lesley Kerkhove konnten das entscheidende Doppel im Match-Tiebreak nach 1:5 Rückstand noch gewinnen und damit den knappen aber dennoch hochverdienten Sieg für Bad Vilbel sichern. Nach den umkämpften Einzelmatches stand es noch ausgeglichen 3:3. Nach dem spielfreien Sonntag geht es für die Damen am kommenden Freitag beim TC Rüppurr Karlsruhe weiter.

Das Team Ladival TC Bad Vilbel ist aktuell das einzig ungeschlagene Team und damit weiterhin verdient an der Tabellenspitze. Wir wünschen den Bad Vilbeler Damen weiterhin viel Erfolg! Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel findet am Freitag, den 07.06.19 gegen TK BW Aachen statt.

---

Das Team Ladival TC Bad Vilbel ist erfolgreich in die Bundesligasaison der Damen gestartet. Mit einem ungefährdeten 7:2 Erfolg gegen den TC Bredeney Essen gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits nach den Einzeln konnten die Bad Vilbeler Damen eine 4:2 Führung herausspielen, bevor sie dann anschließend auch noch alle drei Doppel für sich entscheiden konnten.

Johanna Larsson, Liudmilla Samsonova, Bibiane Schoofs sowie Antonia Lottner konnten die Einzelpunkte für Bad Vilbel sichern. Spitzenspielerin und Fed Cup Spielerin Tatjana Maria musste sich in einem hochklassigen Match ihrer Gegnerin Bernarda Pera nur denkbar knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Die anschließenden Doppelbegegnungen wurden allesamt in deutlichen Zweisatzsiegen für Bad Vilbel entschieden.

Am heutigen Freitag geht es für den Bundesliga Neuling mit einem weiteren Heimspiel gegen den DTV Hannover weiter. Der 1. Vorsitzende des TC Bad Vilbel, Dirk Hinkel, freut sich zusammen mit dem gesamten Team auf das nächste Heimspiel gegen die Damen aus Hannover. Aktuell läuft diese Begegnung und die Bad Vilbeler Damen führen nach der ersten Runde mit 2:1. Wir drücken weiterhin die Daumen damit die Damen auch weiterhin an der Tabellenspitze bleiben!

Das letzte Heimspiel findet dann am 07. Juni wieder um 13Uhr statt. Auch dann ist wieder absolutes Weltklassetennis garantiert!

1. Bundesliga Damen - Tabelle

Alle Bilder © Hikmet Temizer

Impressionen von den ersten beiden Heimspielen:


Bürgermeister der Stadt Bad Vilbel, Dr. Thomas Stöhr, mit dem 1. Vorsitzenden des TC Bad Vilbel, Dirk Hinkel


Hessens Innenminister Peter Beuth mit Dirk Hinkel


HTV-Geschäftsführer Thomas Kilbert (links) mit Michael Otto (HTV-Vizepräsident und Leiter des Ressorts Marketing und Öffentlchkeitsarbeit)


Thomas Kilbert, Dirk Hinkel, Antonia Lottner und Barbara Rittner (DTB - Head of Women's Tennis)


Das Team Ladival TC Bad Vilbel nach dem umkämpften 2. Heimsieg


Bibiane Schoofs und Lesley Kerkhove feiern den entscheidenden Sieg im Doppel


Spitzenspielerin des TC Bad Vilbel, Tatjana Maria


Johanna Larsson siegte in allen ihren vier Matches


Antonia Lottner konnte beide ihre Einzelmatches gewinnen


Hessens Spitzentalent Mara Guth zusammen mit Barbara Rittner

23.05.2019

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel